Tobias Hagedorn

(*1987 in Moers) studierte von 2006-2014 Kirchemusik und Elektronische Komposition an der HfMT Köln. Anschließend studierte er an der HfMDK Frankfurt am Main Komposition. Seit 2017 arbeitet er als Organist und Ensembleleiter an der KunstKulturKirche Allerheiligen in Frankfurt am Main, wo er regelmäßig auch mit Kindern zeitgenössische Musikprojekte realisiert. 2018-2019 war er Stipendiat der Mozartstiftung. Als Preisträger des ad libitum Kompositionswettbewerbs vom Netzwerk Neue Musik Baden-Württemberg, wurde sein Stück „Linien“ für Handyspieler von Schülern uraufgeführt. Darüber hinaus ist er seit 2018 Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Elektroakustische Musik. 2019 war er Mitarbeiter im Studio für elektronische Musik und Akustik der HfMDK Frankfurt. 

tobiashagedorn.de

 

Werke des Komponisten