Tobias Eduard Schick

Tobias Eduard Schick wurde 1985 im oberschwäbischen Ochsenhausen geboren und studierte Komposition in Dresden und Rom, u.a. bei Mark Andre, Ernst Helmuth Flammer und Manos Tsangaris.

Seine Kompositionen wurden vielfach in Deutschland, im europäischen Ausland sowie in Japan aufgeführt. Seine Musik und Features über seine kompositorische Arbeit wurden u.a. bei Deutschlandradio Kultur und WDR 3 gesendet.

Er erhielt zahlreiche Preise und Stipendien, zuletzt den Kompositionspreis des Plural Ensemble, Madrid sowie ein Arbeitsstipendium der Kulturstiftung des Freistaats Sachsen.

Im Jahr 2016 wurde Schick mit einer musikwissenschaftlichen Arbeit über Weltbezüge im Werk Mathias Spahlingers promoviert.

Er arbeitet als freischaffender Komponist und unterrichtet Musikwissenschaft und Analyse an der an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden.

(Stand: Juli 2016)

www.tobiaseduardschick.info